Wünschbare Zukünfte entwerfen

Positive Zukunftsbilder für die
Zeit nach der Corona-Epidemie

Gemeinsam die Zeit nach Corona gestalten
Diese Study Group ist eine besondere. Sie besteht nämlich aus drei Sessions. Wir treffen uns online am 08., 15. und 22. Mai, jeweils von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr. Ziel dieser insgesamt sechs Stunden ist der gemeinsame Entwurf von wünschbaren Zukunftszenarien für die Post-Corona-Zeit.

Dafür fragen wir uns…

am 08.05.2020, welche aktuellen Entwicklungen
die »Zeit danach« beeinflussen werden. [STEEP-Analyse]

am 15.05.2020, welche dieser Trends zu wünschbaren Zukunftszenarien führen könnten. [Szenario-Building]

am 22.05.2020, wie wir diese wünschbaren Zukünfte in positive Zukunftsbilder übersetzen. [Visual Storytelling]

#stayhomestaysafe


Die erste Study Group-Reihe – Wünschbare Zukünfte entwerfen war innerhalb kurzer Zeit doppelt ausgebucht. Wir freuen uns sehr über das große Interesse und habe alle Ergebnisse und Inhalte in einer Dokumentation zusammengefasst.
Jetzt gibt es eine neue Session unseres Future Thinking Formates Wünschbare Zukünfte entwerfen.

Anmeldung in unserem Shop unter:
https://elopage.com/s/Berliner_Ideenlabor_GmbH/wuen
Die Teilnahme wird mit einem Zertifikat bestätigt

Erfahrt mehr über die drei Elemente
der _digital Study Group-Reihe
»Wünschbare Zukünfte entwickeln«:



Study Group-Initiator
Pascal Ackerschott


Pascal ist Mitbegründer / Geschäftsführer des Berliner Ideenlabors und lehrt u.a. an der EPFL, der ETH Zürich sowie der HTW Berlin. Als Kommunikationsdesigner und Design Thinker (HPI D-School) schaut er auf Herausforderungen mit der Brille des Gestalters und Anpackers.

Study Groups im Überblick
Vergangene und aktuelle _digital Study Groups
Wir veranstalten _digital Study Groups zu vielfältigen Digital- und Zukunftskompetenzen. Bleibt auf dem Laudenden zu aktuellen Ankündigungen und vergangenen Formaten.
Du möchtest regelmäßig Projekt-Infos und News erhalten?
Trage dich für unseren Newsletter ein, der dich ca. ein Mal im Monat erreichen wird. Wir freuen uns auf dich!
Mit dem Klick auf den Button gibst du dein Einverständnis, dass wir deine Daten im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten dürfen.