Human- vs. Nature-Centered

Widersprechen sich hier zwei
Design-Perspektiven?


Steht der Mensch
oder die Natur im Mittelpunkt?

In dieser Study Group geht es darum, die beiden Design-Perspektiven gemeinsam zu interpretieren – wo liegen Unterschiede, gibt es Gemeinsamkeiten und widersprechen sich die beiden Ansätze überhaupt? Dafür bereitet Wilhelm zunächst einen Input zu seiner persönlichen Wahrnehmung von Natur- und Menschenzentrierung vor. In Kleingruppen kann anschließend, mit Hilfe von unterstützenden Fragen, die eigene Sichtweise frei ausgetauscht werden, um dann mit einer Reflexion zu schließen.

Ziel der Study Group ist es für das vermeintliche Dilemma »Mensch vs. Natur« zu sensibilisieren und eigene Antworten zu finden.

#stayhomestaysafe

Details
Datum & Uhrzeit: 12.05.2020 / 15:30 Uhr

Dauer: ca. 60 Minuten

Preis: kostenlos

Anzahl Teilnehmende: Kleingruppe (ca. 6 Personen)

Initiator: Wilhelm Rinke (Berliner Ideenlabor)



Study Group-Initiator
Wilhelm Rinke


Wilhelm befähigt Menschen, ihr kreatives Selbstvertrauen zu entfalten. Als studierter Biologe hat er außerdem als einziger im Ideenlabor echte Laborerfahrungen gemacht. Neben dem Advanced Track an der HPI D-School hat er die Ostkreuzschule für Fotografie besucht und ist Dozent an der HTW Berlin.

Anmeldung beendet
Die Study Group-Reihe – Human- vs. Nature-centered war innerhalb kurzer Zeit doppelt ausgebucht. Wir freuen uns sehr über das große Interesse und werden euch in den kommenden Tagen weitere Themen anbieten!

Meldet euch für unseren Newsletter an (unten) und bleibt so auf dem Laufenden.

Study Groups im Überblick
Vergangene und aktuelle _digital Study Groups
Wir veranstalten _digital Study Groups zu vielfältigen Digital- und Zukunftskompetenzen. Bleibt auf dem Laudenden zu aktuellen Ankündigungen und vergangenen Formaten.
Du möchtest regelmäßig Projekt-Infos und News erhalten?
Trage dich für unseren Newsletter ein, der dich ca. ein Mal im Monat erreichen wird. Wir freuen uns auf dich!
Mit dem Klick auf den Button gibst du dein Einverständnis, dass wir deine Daten im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten dürfen.