Visual Storytelling

Session 3 der Study Group-Reihe »Wünschbare Zukünfte entwerfen«

Mitreißende
und positive Zukunftsbilder
Bei dieser _digital Study Group handelt es sich um Session 3 der Reihe »Wünschbare Zukünfte entwerfen«. Sie baut auf den Ergebnissen einer bereits durchgeführten STEEP-Trendanalyse (siehe zum Vergleich die Study Group »Online STEEP-Trendanalyse«) sowie einem Scenario Building-Prozess (siehe »Scenario Building«) auf. Zu Beginn wird euch Pascal einen Überblick über die Basics des Storytellings vermitteln. Danach werden wir konkrete Storylines sowie die dazugehörigen Visualisierungsideen erstellen. Ziel ist es, möglichst greifbare und positive Zukunftsbilder wünschbarer Post-Corona-Szenarien zu entwerfen. Lasst eurer Kreativität und eurem Zukunftsoptimismus freien Lauf!

#stayhomestaysafe


Die erste Study Group-Reihe – Wünschbare Zukünfte entwerfen war innerhalb kurzer Zeit doppelt ausgebucht. Wir freuen uns sehr über das große Interesse und haben jetzt neue Termine für euch!

Anmeldung in unserem Shop unter:
https://elopage.com/s/Berliner_Ideenlabor_GmbH/wuen
Die Teilnahme wird mit einem Zertifikat bestätigt

Erfahrt mehr über die drei Elemente
der _digital Study Group-Reihe
»Wünschbare Zukünfte entwickeln«:



Study Group-Initiator
Pascal Ackerschott


Pascal ist Mitbegründer / Geschäftsführer des Berliner Ideenlabors und lehrt u.a. an der EPFL, der ETH Zürich sowie der HTW Berlin. Als Kommunikationsdesigner und Design Thinker (HPI D-School) schaut er auf Herausforderungen mit der Brille des Gestalters und Anpackers.


Study Groups im Überblick
Vergangene und aktuelle _digital Study Groups
Wir veranstalten _digital Study Groups zu vielfältigen Digital- und Zukunftskompetenzen. Bleibt auf dem Laudenden zu aktuellen Ankündigungen und vergangenen Formaten.
Du möchtest regelmäßig Projekt-Infos und News erhalten?
Trage dich für unseren Newsletter ein, der dich ca. ein Mal im Monat erreichen wird. Wir freuen uns auf dich!
Mit dem Klick auf den Button gibst du dein Einverständnis, dass wir deine Daten im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten dürfen.