Digital Prototyping

Station [1]: Wie man Prototypen
ohne Knete und Lego baut.


Station #1:
Digitales
Prototyping
In Station 1 geht es um die vielfältigen Möglichkeiten digitaler (Design-Thinking-)Prototypen. Behandelt werden Click-Dummies, Augmented-Reality-Anwendungen, 3D Modelling und Facefilter. Zudem erhaltet ihr einen Überblick über die aktuelle Software-Auswahl sowie deren Relevanz, anschließend gibt es einen offenen Austausch und gemeinsame Übungen.
Details
Dauer: 120 min

Preis: siehe …

Teilnehmerzahl: Konzipiert für Kleingruppen (max. 6 Pers) – Breakout-Rooms ermöglichen das parallele Arbeiten in mehreren Kleingruppen

Moderator: Wilhelm Rinke



Study Group-Initiator
Wilhelm Rinke


Wilhelm ist der Chef vom Dienst, wenn es um Design Thinking im Ideenlabor geht. Als studierter Biologe hat er außerdem als einziger im Ideenlabor echte Laborerfahrungen gemacht. Neben dem Advanced Track an der HPI D-School hat er, wegen zu viel Talent und Zeit, außerdem die Ostkreuzschule für Fotografie besucht.


Weitere
Stationen
Eine Übersicht der zur Auswahl stehenden Themen
Ihr habt die freie Auswahl aus einer Vielzahl unterschiedlicher Stationen zu wichtigen Digital-, Kreativ- und Zukunftskompetenzen. Stellt euch ein optimales Trainingsprogramm mit genau den Themen zusammen, die für euer Team und eure Organisation relevant sind.
Du möchtest regelmäßig Projekt-Infos und News erhalten?
Trage dich für unseren Newsletter ein, der dich ca. ein Mal im Monat erreichen wird. Wir freuen uns auf dich!
Mit dem Klick auf den Button gibst du dein Einverständnis, dass wir deine Daten im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten dürfen.