A day in the life of
an Online Persona

Bildgestützt Empathie aufbauen
im digitalen Rechercheprozess


A day in the life of …

In dieser Study Group geht es darum, eine hybride Form des User Research kennenzulernen.
Dafür betrachten wir methodisch »Cultural Probes« anhand von Alltags-Bildern, aus denen wir im Anschluss eine »Persona« generieren. Die zwei Methoden können einzeln genutzt werden, die bewusste Kombination aus Information und Synthese erzeugt den Mehrwert. Wilhelm wird einen Input zum Thema vorbereiten, die Gruppenarbeit erfolgt am digitalen Whiteboard Miro.

Ziel dieser Study Group ist es, einen Weg zu zeigen um digitalen und analogen User Research zu verbinden.

#stayhomestaysafe

Details
Datum & Uhrzeit: 03.11.2020 / 15:00 Uhr

Dauer: ca. 90 Minuten

Preis: kostenlos

Anzahl Teilnehmende: Kleingruppe (ca. 6 Personen)

Initiator: Wilhelm Rinke (Berliner Ideenlabor)



Study Group-Initiator
Wilhelm Rinke


Wilhelm ist der Chef vom Dienst, wenn es um Design Thinking im Ideenlabor geht. Als studierter Biologe hat er außerdem als einziger im Ideenlabor echte Laborerfahrungen gemacht. Neben dem Advanced Track an der HPI D-School hat er, wegen zu viel Talent und Zeit, außerdem die Ostkreuzschule für Fotografie besucht.

Der Termin ist vergangen.
Die Study Group – A day in the life of … ist bereits vorbei. Falls ihr dieses Mal nicht teilnehmen konntet: Wir bieten in regelmäßigen Abständen offene Online-Formate an. 2021 geht es weiter!
Meldet euch für unseren Newsletter an (unten) und bleibt so auf dem Laufenden.

Online-Trainings
Aktuelle Online-Trainings und _digital StudyGroups
Wir bieten Workshops, Trainings und _digital Study Groups zu vielfältigen Digital- und Zukunftskompetenzen an. Bleibt auf dem Laudenden zu aktuellen Ankündigungen und vergangenen Formaten.
Du möchtest regelmäßig Projekt-Infos und News erhalten?
Trage dich für unseren Newsletter ein, der dich ca. ein Mal im Monat erreichen wird. Wir freuen uns auf dich!
Mit dem Klick auf den Button gibst du dein Einverständnis, dass wir deine Daten im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten dürfen.