Design Thinking

Online-Kennenlern-Workshop
[Modul 0]
Wir freuen uns auf deine Teilnahme!
Design Thinking Workshop
Vielen Dank für deine Anmeldung. Wir freuen uns, dass Du an unserem Design Thinking Online-Kennenlern-Workshop teilnimmst.

Hier findest Du alle wichtigen Details zur Veranstaltung zusammengefasst. In den nächsten Minuten erhältst Du außerdem eine Kaufbestätigungs-E-Mail.

Details

4. Juni 2024
09:00 - 14:00 Uhr


Der Workshop findet über Zoom und Miro statt. Eine Woche vor Beginn des Workshops senden wir dir die notwendigen Meeting-Links zu.

Aufbauend auf dem Workshop kannst du unsere Design-Thinking-Online-Coaching-Ausbildung [Module 1-3 ] besuchen und lernen, wie Du Design-Thinking-Formate selbst gestalten und coachen kannst.

Vorbereitung

Für die Teilnahme am Workshop empfehlen wir die Verwendung eines stationären Computers oder Laptops.

Für den Workshop verwenden wir neben Zoom das Online-Whiteboard Miro. Eine Registrierung oder ein Download ist nicht erforderlich. Wer Miro noch nicht kennt, kann sich über unser Miro Testboardmit der Benutzeroberfläche und allen Werkzeugen vertraut machen.

Eine besondere Vorbereitung ist nicht erforderlich. Es empfiehlt sich jedoch, vorher unsere digitale Netiquette zu lesen. Wer möchte, kann auch schon einmal durch unsere Inspirations-Links stöbern, um ein erstes Gefühl für Design Thinking zu bekommen.
Material
(freiwillig)

Der Innovationsprozess. Ein von uns produziertes, niedrigschwelliges Video zur Vorgehensweise im Design Thinking, produziert für Jugendliche im Projekt »Technovation Girls Germany« (deutsch, 7min):

What Is Design Thinking? Kurzes animiertes Erklärvideo des Hasso-Plattner-Instituts Potsdam (englisch, 3min)

David Kelley on Design Thinking. David Kelly ist einer der Gründer der Design-Thinking-Methode und spricht über die zugrundeliegende Geisteshaltung (englisch, 45min)

Weitere Angebote

Wir bieten regelmäßig offene Online-Trainings und digitale Train-the-Trainer-Formate für Einzelpersonen und Kleingruppen an und haben Coaching-Ressourcen in unserem Shop für dich.
Zukunftstrends –
Kartenset

Im Bundle als Digital- und Druckversion
Unsere 60 Zukunftstrendkarten helfen Teams dabei, einen Blick in die Zukunft zu werfen.

Zum Kartenset
Design Thinkit –
Materialset
Optimiert für digitale Whiteboards
Alle 23 Templates des Design Thinkit als Digitalversion (PDF +PNG), inkl. Slidedeck, Beispielagenda und Regelset.
Zur Materialset
Design Thinking
Online-Coaching-Ausbildung

19. + 20. + 26. Juni 2024
In unserem Train-the-Trainer-Format lernt ihr aus erster Hand, wie ihr Design Thinking für eure individuellen Projekte anwendet.
Zur Ausbildung

Du möchtest regelmäßig Projekt-Infos und News erhalten?
Trage dich für unseren Newsletter ein, der dich ca. ein Mal im Monat erreichen wird. Wir freuen uns auf dich!
Mit dem Klick auf den Button gibst du dein Einverständnis, dass wir deine Daten im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten dürfen.